Schreiben Rückgabe Firmeneigentum

Die Schreiben Rückgabe Firmeneigentum werden in verschiedenen Formaten angeboten, darunter PDF und Word. Die Vorlage sowie das passende Muster für Ihre Anfrage zur Rückgabe von Firmeneigentum stehen Ihnen umgehend zur Verfügung, um Ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.



Schreiben Rückgabe Firmeneigentum

1. Persönliche Informationen




2. Rückgabe von Firmeneigentum


3. Rückgabedatum

4. Kontaktdaten des Ansprechpartners für die Rückgabe


5. Zustimmung zur Rückgabe

6. Abschluss



PDF


WORD


Musterschreiben Rückgabe Firmeneigentum (1)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Betreff:
Rückgabe des Firmeneigentums
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
hiermit möchte ich die Rückgabe von Firmeneigentum, das sich noch in meinem Besitz befindet, anfordern. Dies betrifft alle Gegenstände, die mir während meiner Tätigkeit zur Verfügung gestellt wurden.
Auflistung des Eigentums:
Ich habe folgendes Firmeneigentum erhalten:
– [Liste der Gegenstände, z.B. Laptop, Handy, Schlüssel, etc.]
– [Weitere Gegenstände falls vorhanden]
Begründung:
Da mein Arbeitsverhältnis am [Datum] beendet wurde, bitte ich um eine zeitnahe Rückgabe der genannten Gegenstände. Ich möchte sicherstellen, dass alle Dinge in einem ordnungsgemäßen Zustand zurückgegeben werden und alle nötigen Formalitäten dabei eingehalten werden.
Vorschlag für die Rückgabe:
Ich schlage vor, die Rückgabe am [vorgeschlagenes Datum] durchzuführen. Bitte teilen Sie mir mit, ob dieser Termin für Sie passend ist, oder ob wir einen anderen zeitlichen Rahmen finden können.
Schluss:
Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation und erwarte Ihre Rückmeldung zur Organisation der Rückgabe. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den vereinbarten Termin.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Musterschreiben Rückgabe Firmeneigentum (2)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Betreff:
Erinnerung an die Rückgabe des Firmeneigentums
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich möchte Sie höflich an die Rückgabe des Firmeneigentums erinnern, welches sich noch in meinem Besitz befindet. Die Rückgabe sollte gemäß unserer letzten Absprache bis spätestens [Datum] erfolgen.
Begründung:
Da der vereinbarte Termin zur Rückgabe bereits verstrichen ist, bitte ich Sie, die Rückgabe zeitnah zu organisieren und mir einen Termin mitzuteilen. Ich bin besonders daran interessiert, alle Formalitäten korrekt abzuschließen.
Rechtliche Grundlagen:
Gemäß den Vereinbarungen in meinem Arbeitsvertrag und den Unternehmensrichtlinien bin ich verpflichtet, alle Firmeneigentümer nach Beendigung meines Arbeitsverhältnisses zurückzugeben.
Schluss:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich, wann die Rückgabe stattfinden kann. Ich stehe Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]

Wenn Sie nicht das passende Muster für ein Rückgabeprotokoll von Firmeneigentum finden konnten, stellen wir Ihnen hier zwei zusätzliche Vorlagen als PDF zur Verfügung: