Beglaubigung Schreiben Muster

Die Beglaubigung Schreiben Muster werden in verschiedenen Formaten angeboten, einschließlich PDF und Word. Sowohl die Muster als auch die geeignete Vorlage für Ihr Anliegen zur Beglaubigung sind sofort verfügbar, um Ihren Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden.



Beglaubigung Schreiben Muster

1. Persönliche Informationen



2. Angaben zur Beglaubigung


3. Zweck der Beglaubigung

4. Chronologie der Ereignisse

5. Kontaktinformationen des Ansprechpartners


6. Zustimmung zur Beglaubigung

7. Abschluss und Bestätigung



PDF


WORD


Musterschreiben Beglaubigung (1)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name der Behörde oder des Notars]
[Adresse der Behörde oder des Notars]
[Telefonnummer der Behörde oder des Notars]
[E-Mail-Adresse der Behörde oder des Notars]
Betreff:
Antrag auf Beglaubigung von [Dokument/Unterlagen]
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
hiermit stelle ich einen Antrag auf Beglaubigung für das folgende Dokument: [ genaue Beschreibung des Dokuments, z.B. Geburtsurkunde, Zeugnis etc.]. Ich benötige die Beglaubigung für [Zweck, z.B. zur Vorlage bei einer Behörde, für eine Bewerbung etc.].
Begründung:
Die Beglaubigung des Dokuments ist notwendig, um dessen Echtheit zu bestätigen. Ich beabsichtige, das beglaubigte Dokument bis spätestens [Datum] vorzulegen und wäre Ihnen daher für eine zügige Bearbeitung sehr dankbar.
Rechtliche Grundlagen:
Nach § 12 des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVfG) habe ich das Recht, einen Antrag auf Beglaubigung zu stellen. Ich bitte Sie daher um die schnellstmögliche Bearbeitung meines Anliegens.
Schluss:
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Bitte lassen Sie mich wissen, ob weitere Unterlagen benötigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Musterschreiben Beglaubigung (2)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name der Behörde oder des Notars]
[Adresse der Behörde oder des Notars]
[Telefonnummer der Behörde oder des Notars]
[E-Mail-Adresse der Behörde oder des Notars]
Betreff:
Nachfrage zur Bearbeitung meines Antrags auf Beglaubigung
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich möchte höflich nach dem Stand meines Antrags auf Beglaubigung vom [Datum des Antrags] nachfragen.
Begründung:
Da ich die beglaubigten Dokumente dringend für [Zweck] benötige, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir Informationen über den Bearbeitungsstand geben könnten. Ich bin besorgt, dass ich die Frist nicht einhalten kann, wenn ich nicht bald Rückmeldung erhalte.
Rechtliche Grundlagen:
Gemäß § 14 VwVfG habe ich rechtlichen Anspruch auf eine zeitnahe Bearbeitung meines Antrags und auf eine entsprechende Rückmeldung.
Schluss:
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und hoffe auf eine baldige Rückmeldung. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]

Wenn Sie kein geeignetes Muster für ein Beglaubigungsschreiben gefunden haben, bieten wir Ihnen hier zwei zusätzliche Vorlagen im PDF-Format an: