Anschreiben Vertrag Zurücksenden

Die Vorlage für das Anschreiben zur Rücksendung des Vertrags wird in verschiedenen Formaten bereitgestellt, einschließlich PDF und Word. Sowohl die Vorlage als auch das entsprechende Muster für Ihr Anliegen zur Rücksendung des Vertrags sind sofort verfügbar, um Ihren Bedürfnissen bestmöglich gerecht zu werden.



Anschreiben Vertrag Zurücksenden

1. Persönliche Informationen



2. Vertragsdetails
Vertragsdatum:
Vertragsnummer:
Rücksendungsgrund:

3. Rückgabedetails
Gewünschtes Rücksendungsdatum:

4. Kontaktinformationen
Name des Ansprechpartners:
E-Mail-Adresse:
Telefonnummer:

5. Zustimmungserklärung

6. Abschluss



PDF


WORD


Musterschreiben Vertrag Zurücksenden (1)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Betreff:
Rücksendung des Vertrags
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Mit diesem Schreiben sende ich Ihnen den unterzeichneten Vertrag, den ich am [Datum des Vertrags] erhalten habe, zurück.
Begründung:
Nach eingehender Prüfung des Vertrages habe ich beschlossen, diesen nicht anzunehmen und ihn daher rechtzeitig zurückzusenden. Ich bitte Sie, dies zur Kenntnis zu nehmen und mir den Erhalt dieses Schreibens zu bestätigen.
Rechtliche Grundlagen:
Gemäß den im Vertragsdokument enthaltenen Widerrufsbedingungen habe ich das Recht, den Vertrag innerhalb [angemessenen Frist] zu widerrufen. Daher sende ich Ihnen hiermit fristgerecht den Vertrag zurück.
Schluss:
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und bitte um eine schriftliche Bestätigung über den Eingang der Vertragsrücksendung. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]
Musterschreiben Vertrag Zurücksenden (2)
Von:
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Telefonnummer]
[Ihre E-Mail-Adresse]
An:
[Name des Unternehmens]
[Adresse des Unternehmens]
[Telefonnummer des Unternehmens]
[E-Mail-Adresse des Unternehmens]
Betreff:
Erinnerung an die Rücksendung des Vertrags
Einleitung:
Sehr geehrte/r [Ansprechpartner/in],
hiermit erinnere ich höflich an die Rücksendung des unterzeichneten Vertrags, den ich am [Datum des Vertrags] erhalten habe.
Begründung:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich bisher keine Bestätigung über den Erhalt meiner Rücksendung erhalten habe. Bitte berücksichtigen Sie, dass ich den Vertrag fristgerecht zurückgesendet habe und eine zeitnahe Rückmeldung erwarte.
Rechtliche Grundlagen:
Gemäß den Bestimmungen des Vertrags habe ich das Recht, diesen bis zum [Fristdatum] zurückzusenden. Ich bitte um die Bestätigung, dass die Rücksendung ordnungsgemäß bei Ihnen eingegangen ist.
Schluss:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihre Unterschrift]
[Ihr Name]

Falls Sie keine geeignete Vorlage für ein Anschreiben zur Vertragsrücksendung finden konnten, haben wir hier zwei weitere Vorlagen als PDF für Sie bereitgestellt: